Über Uns Blumenfachgeschäft Kistenmacher

Unser Familienbetrieb blickt mittlerweile auf eine über 100-jährige Geschichte zurück.

1907 gründete der Gärtner Otto Kistenmacher in Schönkirchen bei Kiel eine Gärtnerei. Der anfängliche Gemüseanbau wurde bald zugunsten von Flieder- und Chrysanthemenkulturen für den Verkauf an Kieler Blumengeschäfte aufgegeben.

Familienbetrieb Kistenmacher

In den 1960er Jahren begannen Ottos Sohn Wilhelm Kistenmacher und dessen Söhne Peter und Werner mit dem Topfpflanzengroßhandel.

Ab 1972 führten meine Eltern Werner und Heidy Kistenmacher die Gärtnerei. Als zweites Standbein eröffnete meine Mutter alsbald einen Blumenladen, der sich rasch großer Beliebtheit erfreute und dessen Angebot stetig erweitert wurde.

2002, mittlerweile leitete mit uns Geschwistern, Brenda, Jöran und Axel, die vierte Generation den Familienbetrieb, verkauften wir den Großteil des Gärtnereigeländes in Schönkirchen. Jöran und Axel siedelten mit dem Gartenbaubetrieb nach Stakendorf bei Schönberg an der Ostsee um.

Auf dem in Schönkirchen verbliebenen Gelände baute ich für das mittlerweile gut etablierte Floristik-Fachgeschäft völlig neue Verkaufsräume.

Seit Oktober 2004 können Kunden auf ca. 700 qm moderner Verkaufsfläche stöbern und finden verschiedenste Topf- und Schnittblumen, Übertöpfe, Geschenkartikel, Pflanzenzubehör und vieles mehr ...

Servicebereitschaft, Freundlichkeit und Kompetenz liegen mir und meinem Team besonders am Herzen. Mit unserem Angebot sind wir offen für jeden blumigen Kundenwunsch und bieten Floristik zu jedem Anlass und für jeden Geldbeutel.

Ihnen nun viel Spaß beim Stöbern im Blumenladen oder auf unseren Seiten ...

Herzlichst, Ihre Brenda Kistenmacher

Blumen Kistenmacher